Wir wollen es wissen
Let´s talk about quality!

Wie siehst du die Qualität der Ausbildung und des dualen Studiums im Betrieb?


Bild zur Veranschaulichung der Umfrageaktion zur Ausbildungsqualität der IG Metall Jugend BayernBild zur Veranschaulichung der Umfrageaktion zur Ausbildungsqualität der IG Metall Jugend Bayern

Uns interessiert deine Meinung

Unser Ziel - Deine Themen anpacken und etwas verändern!Qualität von Aus- und Weiterbildung ist seit jeher ein Kernthema der IG Metall Jugend
  • Qualität in der Ausbildung verbesser

  • Probleme im Studium angehen

  • Schwachstellen in der dualen Berufsausbildung aufzeigen

  • Verbesserungen für Azubis im betrieblichen Alltag umsetzen

Hier Gehts zu Umfrage, gleich durchstarten!

Als Gewerkschaft setzen wir uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern für die Interessen der Beschäftigten ein. Die Qualität der Ausbildung und des dualen Studiums liegt uns besonders am Herzen!

Gerade für Auszubildende und Dual Studierende ist es uns wichtig, dass sich die ausbildenden Betriebe als Lernorte verstehen.Dazu gehört für uns, eine strukturierte Bildungspolitik im Betrieb. Angefangen von strategischen Investitionen, über eine kontinuierliche Qualifizierung des zuständigen Ausbildungspersonals, bis hin zu einem gesamtheitlichen betrieblichen Ausbildungsverständnis. 

 

Wir möchten uns einen Überblick zur aktuellen, möglicherweise auch sehr unterschiedlichen, Lage der Ausbildungsqualität in Bayern verschaffen. Hierfür haben wir als Ehrenamtliche und Gewerkschaftssekretär*innen der IG Metall Jugend Bayern gemeinsam diese Umfrage „Let´s talk about quality“ erstellt. Die Umfrage ist für alle Auszubildenden und dual Studierenden, sowie die Ausbilder*innen und ausbildende Fachkräfte.

 

Bis Ende April kannst du dich beteiligen und uns deine Erfahrungen und Meinung zum Thema Qualität in der Ausbildung und dem dualen Studium. Leite den Link auch gerne an andere Auszubildende, dual Studierende, Ausbilder*innen und ausbildende Fachkräfte weiter!

 

Einfach scannen und loslgegen.

 

QR-Code Umfrage Ausbildungsqualität IG Metall Jugend Bayern