BR- Empfang im neuen Gewand
Team Mitbestimmung - Dein Netzwerk

Bildung macht den Unterschied!

18. August 202218. 8. 2022

Die Veranstaltung war dieses mal bewusst anders aufgezogen als die Betriebsräteempfänge in den vergangenen Wahlperioden. Nicht nur, dass dieses Mal die Themen Bildung und Networking im Vordergrund standen, auch die Ausgestaltung in Form von verschiedenen Infopoints mit unterschiedlichsten Themen war etwas Neues.

So hatten die rund 150 Teilnehmerinnen  und Teilnehmer die Möglichkeit, ganz nach Lust und Laune, aus zehn thematisch unterschiedlichen Infopoints zu wählen und zeitlich versetzt an drei Workshopphasen teilzunehmen. Die bunte Mischung der Themen, wie z.B. Tarifverträge, Schwerbehinderung, Betriebsvereinbarung oder auch das Internetportal für Aktive, kamen bei den Teilnehmern besonders gut an und wurde auch beim Feedback noch mal besoders positiv erwähnt. Und auch die neue Form der Veranstaltung stieß bei dem absolut überwiegenden Teil auf Begeisterung.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesogt, so hatte das Team des Tagungszentrums Landshut sich für die Bewirtung unserer Gäste richtig ins Zeug gelegt und begeisterte mit kleinen warmen und kalten Snaks sowie “bayerischen Tapas”. Ein informativer, interessanter und erfolgreicher Tag, bei dem vielen neu gewählten Kolleginnen und Kollegen mit Sicherheit bewusst geworden ist, wie gut es ist, einen starke IG Metall an seiner Seite zu haben.